Nachruf Fritz Nolte

Am 28.02.2010, nur 3 Tage nach seinem 90. Geburtstag, verstarb unser Ehrenmitglied Fritz Nolte.

Er trat 1945 unserem Verein bei. Fritz Nolte war von 1946 bis 1961 1. Vorsitzender unseres Vereins und danach für 29 Jahre 2. Vorsitzender. Außerdem hatte er zwischenzeitlich die Ämter des 1. und 2. Schriftführers inne.

Ihm wurden alle Ehrennadeln der Rassegeflügelzucht verliehen, seit 1993 war er Meister des Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Viele Jahrzehnte lang hat er sich mit der Rasse der Kraienköppe befasst - anfangs mit der Großrasse, später mit den Zwergen in Silber. Er hat sich im Sonderverein und auch bundesweit viel Ansehen erarbeitet.

Er hat sich regelmäßig mit den Vorstandsmitgliedern ausgetauscht und die Veranstaltungen des Vereins - soweit es ihm möglich war - besucht.

Für den 23. April hatte er sich bereit erklärt, an einem Rückblick auf die Geschichte unseres Vereins von 1945 bis heute mitzuarbeiten.

Wir haben ein aktives Vereinsmitglied und einen guten Freund verloren.